Kurowski Bedachungen - Marl

F I R M E N C H R O N I K 

KUROWSKI BEDACHUNGEN - SEIT ÜBER 50 JAHREN

2 GENERATIONEN DACHDECKERMEISTER

Gegründet wurde unser Dachdeckerunternehmen im Jahre 1961 durch Eberhard Kurowski.
Dachdeckermeister Eberhard Kurowski ist in Schneidemühl, Pommern, geboren und legte seine Meisterprüfung 1960 in Münster ab. Der Betrieb war mit der Gründung 1961 in Marl-Drewer, Am alten Sportplatz, ansässig. Den Anforderungen zu klein geworden, zog er 1968 nach Marl-Sinsen zur Schulstraße.

Der Betrieb wurde kontinuierlich größer und somit wurde 13 Jahre später auf der Schmielenfeldstraße in Marl der neue Betriebshof gebaut.

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Förderung des Dachdecker-Handwerks wurde Herrn Eberhard Kurowski im Jahre 1986 die silberne Verbandsnadel verliehen.

Mit Jörg Kurowski wächst bereits die zweite Generation heran. Er legte 1990 seine Meisterprüfung an der Bundesfachschule für das Dachdeckerhandwerk in Waldkirchen, Bayern, ab.

1991 übergab Eberhard Kurowski den Betrieb an seinen Sohn Jörg.

Heute beschäftigen wir ca. 15 Mitarbeiter. Die meisten sind schon mehr als 10 Jahre für uns tätig und somit sehr erfahren und kompetent.

Der kaufmännische Bereich wird seit 25 Jahren durch unseren Mitarbeiter Herrn Jörg Reiche abgedeckt.


zum Seitenanfang